Die Tracks unserer - vergriffenen - CD finden Sie HIER zum Nachhören.


Rainer Spechtl und Heinz BIRDY Vogl (+2013) legen einen eindrücklichen und doch unpathetischen Villon vor, der sich wohltuend von anderen existierenden Interpretationen dieser Texte abhebt – einerseits durch Rainer Spechtls klaren, bühnengeschulten Vortragsstil, der sich seiner Mittel bewusst ist, andererseits durch Heinz BIRDY Vogls swingendes, vielfach live-erprobtes Klavier- und Keyboardspiel, das auf überflüssige Verzierungen verzichtet.
Rainer Spechtl und Heinz BIRDY Vogl haben sich für die wenn auch sehr freien, so doch altbewährten Nachdichtungen von Paul Zech entschieden. Alle wichtigen Villon-Klassiker sind dabei, dazu auch einiges, was man nicht so häufig hört. Texte, die es wert sind, nicht vergessen zu werden.
Francois Villon in der Version von Spechtl und Vogl braucht keinen Vergleich zu scheuen.

RIP Heinzi

Mein Pianoman Heinz "BIRDY" Vogl ist leider im Mai 2013 verstorben. Ich habe mit ihm nicht nur einen meiner liebsten Musikerkollegen, sondern auch meinen ältesten (im Sinn von "langjährigsten") Freund verloren.